Bolognesesosse

300g Hackfleisch nach belieben
1 Flasche Tomatensauce (700g) Passata Rustica oder 1 Pack passierte Tomaten
1 Dose geschälte Tomaten
1 mittelgroßes Möhrchen
1 1/2 Zwiebeln
2 Zehen Knoblauch (kleiner Tip für die, die Knoblauch gerne Essen, aber wegen den Kollegen unter der Woche abstinent sind: wenn der Trieb in der Zehe entfernt wird bleibt nur noch der Geschmack; der typische Knoblauchgeruch nach dem Essen ist weg)
Olivenöl
Balsamico rot oder weiß
1 1/2 El Oregano getrocknet
1 1/2 El Majoran getrocknet
Salz und Pfeffer schwarz

Das Hackfleisch im Olivenöl gut anbraten. Die Zwiebeln fein schneiden, dazu geben und noch etwas mitbraten. Den fein gehackten Knoblauch und die getrockneten Gewürze dazu, alles etwas ziehen lassen. Das Möhrchen halbieren, in 1-2 mm dünne Scheiben schneiden und dazu geben. Dann die Tomatensoße und die in Stücke geschnittenen Tomaten hinzu geben. (Tip: wenn die geschälten Tomaten in ca. 1,5 cm große Stücke geschnitten werden sieht die Sosse nicht nur fruchtig aus, sondern sie schmeckt auch so) Mit Pfeffer und Salz abschmecken und etwa 5 Minuten leicht köcheln lassen. Zum Schluß noch einen Schuß Balsamico in die Soße. Sie werden überrascht sein von der tollen Geschmacksnote.

Auch hier gibt es eine Vielzahl von Varianten: z. Bsp. die Mexikanische mit Kidneybohnen und Mais, scharf gewürzt mit Chili

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.